Unternehmen / Praktikus

Der Praktikus vom 28. August 2019

Die Themen: ein Resort als Politbühne, ein attraktiver Biotech-Koloss, Sunrise verliert an Vertrauen und die hiesigen Kryptobanken.

«Der Beamte und der Philosoph beziehen ihre Stärke aus der Sachfremdheit.»
Friedrich der Grosse
König von Preussen (1712–1786)

Lieber Investor

Die Bilder sind verführerisch: prächtige Palmen, vier Golfplätze und bestes Sommerwetter. Im Trump National Doral Golf Club würde sogar ich gerne mal ausspannen. Doch immer weniger Touristen wollen ihren Urlaub in einem Hotel verbringen, das dem US-Präsidenten gehört. Der Umsatz des Golfclubs ist von 2015 bis 2017 von 92 auf 75 Mio. $ gesunken. Was käme dem Resort da besser gelegen als ein Grossanlass mit Hunderten von Gästen aus der ganzen Welt?

Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Aber Trump hat während des G-7-Gipfels den Doral Golf Club als Austragungsort für den G-7-Gipfel 2020 vorgeschlagen. Sogar eine grobe Einteilung der Zimmer hat er bereits vorgenommen. Es gebe genügend Villen auf dem Gelände, jeder der sieben Nationen stehe eine für sie allein zur Verfügung.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare