Unternehmen / Praktikus

Der Praktikus vom 5. Januar 2022

Die Themen: was vom SMI zu erwarten ist, wie Pfizer weiter vorprescht, warum Medartis so schweigsam ist, wer Credit Suisse blind vertraut und wie die Chancen von Implenia aussehen.

«Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.»
André Malraux
frz. Autor und Politiker (1901–1976)

Liebe Investorin, lieber Investor

Wird das Aktienjahr 2022 so gut wie das abgelaufene Jahr oder sogar noch besser? Der Start immerhin ist einigermassen geglückt. Welche Themen uns dieses Jahr aller Voraussicht nach beschäftigen werden, können Sie hier in fünf Thesen lesen.

Besonders relevant aus meiner Sicht: Die Inflation dürfte langsamer zurückgehen als bis vor kurzem noch gedacht. Die Notenbanken werden entsprechend reagieren müssen und die lockere Geldpolitik stärker zurückfahren. Aber auch das sei schon in den Kursen vorweggenommen. Heisst es. Doch genau da habe ich Zweifel.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?

Leser-Kommentare