Unternehmen / Praktikus

Der Praktikus

Die Themen: Calida im Wandel, Aryzta vor Entscheidung, Helvetia mit Problemen, Ascom in Form, und Stadler mit Spuhler.

«Der Profi macht nur neue Fehler. Der Dummkopf wiederholt seine Fehler. Der Faule und der Feige machen keine Fehler.»
Oscar Wilde
irischer Schriftsteller (1854–1900)

Lieber Investor, 

Es ist schon komisch. Im Moment freue ich mich mehr, wenn die Aktien an einem Tag mal fallen, als wenn sie ohne ersichtlichen Grund nach oben schiessen. Das sage ich nicht, weil ich jede Gelegenheit eines Kursrückschlags für Zukäufe nutze, sondern weil es einfach gesund ist, dass der Markt nicht nur eine Richtung kennt. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Erholung am Aktienmarkt einfach zu schnell kam, auch wenn ich das Argument der fehlenden Alternative zu Aktien weitgehend unterstütze. Genau deshalb wäre es mir lieber, wenn der Zug etwas gemächlicher nach oben fahren würde.

Bitte , um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare