Unternehmen / Praktikus

Der Praktikus vom 7. April 2018

Kommen Ceva und Swissport an die Börse?, Insiderkäufe bei Ypsomed, Softbank und Swiss Re, Abschied von Schmidheiny, Fondsmanager und die SNB, und Jamie Dimons Brief an die Aktionäre.

«Zoll: eine gestaffelte Einfuhrsteuer, die dazu bestimmt ist, den heimischen Erzeuger vor der Gier seiner Käufer zu schützen.»
Ambrose Bierce
amerikan. Autor und Journalist (1842–1914)

Lieber Investor

Ich muss mich bei Ihnen entschuldigen. In der letzten Kolumne habe ich ja geschrieben, voraussichtlich diese Woche komme Ceva Logistics mit der Ankündigung des Börsengangs. Niemand konnte allerdings wissen, dass der Handelsstreit zwischen den USA und China eine neue Stufe erreichen würde. Für Logistiker ist das Umfeld natürlich besonders schwierig. Ich glaube, die Verantwortlichen wollen jetzt ein Fenster abwarten, in dem nicht jeden Tag Zolldrohungen über den Pazifik geschickt werden. Es ist derzeit bei Ceva wohl eine Frage der Mikroplanung, wann die Ankündigung kommt.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare