Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Bondi Beach ist ein Quartier der grössten Stadt Australiens, ungefähr sieben Kilometer östlich vom Sydney-CBD (Central Business District) entfernt. Der Stadtteil gehört zu den beliebtesten Touristenziele Australiens und nach dem Opernhaus und der Harbour Bridge sogar der dritthäufigste aufgesuchte Ort in Sydney. Bekannt ist Bondi Beach, wie der Name schon verrät, wegen des Strands. Hier werden auf einer zwei Kilometer langen Promenade die Skulpturen ausgestellt. Ein weiteres Highlight dieses Ortes ist dieses Schwimmbad im Bild. «Bondi Icebergs» heisst es und ist für alle, die den starken Wellengang nicht mögen, und die, die im Winter auch noch draussen schwimmen wollen, ein Paradies. Interessant zu wissen: Der Name Bondi stammt von den Aborigines und ist das Wort für das Geräusch der Wellen, wenn sie auf den Felsen treffen.
Bild: Ian Waldie/Bloomberg
Sculpture by the Sea heisst die grösste Ausstellung Australiens. Seit 1997, der Erstaustragung, sind entlang der Promenade von Bondi Beach, einem Stadtteil Sydneys, über 2000 Skulpturen platziert worden. Um an diesem malerischen Ort Kunst zu bewundern, kommen jährlich eine halbe Million Menschen. Die 20. Austragung dieses Kunst-Events findet vom 20. Oktober bis 6. November statt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch