Unternehmen / Ausland

Die neuen Giganten

Nicht mehr Rohstofftitel, sondern Finanz- und Technologievaloren dominieren die Börsen in den aufstrebenden Ländern. «Finanz und Wirtschaft» stellt die Mega-Unternehmen vor.

Alexander Trentin und Eflamm Mordrelle

Samsung-Handys sind ein Kassenschlager – aber was verkauft Baidu, und was genau macht Tencent? Tech-Konzerne aus Asien haben enorme Börsenwerte. Zeitweise war der chinesische Internetriese Tencent gar mehr wert als Facebook. Und chinesische Banken gehören zu den grössten Titeln der Welt.

Trotz den Unsicherheiten um den von den USA angestossenen Handelskonflikt bleiben Emerging-Markets-Aktien ein wichtiger Bestandteil in den Portfolios. «Finanz und Wirtschaft» nimmt dies zum Anlass, die wichtigsten Valoren aus den aufstrebenden Ländern vorzustellen, in Reihenfolge ihrer Gewichtung im Leitindex MSCI Emerging Markets.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare