Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp
Unternehmen / Ausland

Die Schlacht ums Smart Home ist entbrannt

Mit hohen Rabatten drängen Amazon und Google als Steuerzentrale in das Smart Home. In wenigen Wochen mischt auch Apple mit.

Die Schlacht ist eröffnet – und zwar zunächst die um Rabatte. Mit Preisnachlässen von 50% und teils noch mehr, manches Mal sogar als kostenlose Dreingabe, haben sich Amazon und Google in den vergangenen Wochen einen erbitterten Kampf um das smarte Zuhause geliefert. Die beiden Tech-Grössen drücken mit Macht ihre smarten Lautsprecher mit Assistenzsystemen in den Markt. Neulinge wie Microsoft in Kooperation mit Harman Kardon bleiben da chancenlos. Und vor dem Start in den Markt steht Apple: die mit dem HomePod eine ganz andere Strategie verfolgt.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.