Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp
Unternehmen / Ausland

Die Stimmung für Tech-Neulinge hellt sich auf

Die Börsengänge von Roku und Switch sind erfolgreich verlaufen – und locken Nachahmer.

Da müssen die wütenden Vögel für einmal ziemlich happy gewesen sein. Zu 11.50 € kamen Titel der Macher von Angry Birds Ende September an die Börse in Helsinki. Das Interesse der Investoren war so gross, dass die Preisspanne beim IPO (Initial Public Offering) des finnischen Unterhaltungsanbieters am oberen Ende lag, die Bewertung erreichte 1 Mrd. $.

Nicht schlecht für die Programmierer von Smartphone-Spielen und Lizenzgeber der Angry Birds. Die vergangenen zwei Wochen aber ging es seitwärts – und auch bei den anderen Tech-Börsenkandidaten haben sich nicht alle Träume erfüllt. Dennoch: 2017 verspricht kein schlechter IPO-Jahrgang zu werden.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.