Dossier-Bild Ein Artikel aus dem Dossier Jahresendausgabe 2021
Märkte / Aktien

Diese Aktien empfiehlt Ihnen Adrian Blum

Die FuW-Redaktion zeigt Ihnen während Weihnachten und Neujahr ihre Aktientipps. Heute an der Reihe: stv. Chefredaktor Adrian Blum.

» Gurit
» Implenia
» Logitech
» SoftwareOne
» Westwing Group

 


Gurit

Noch ist es zu früh, als dass sich Investitionen in Windenergie etwa in den USA schon auf den Windkraftzulieferer Gurit auswirken. Doch der Zeitpunkt wird kommen. Und schon die Aussicht darauf dürfte den Aktien im kommenden Jahr deutlich Auftrieb verleihen.

Implenia

Das krisengeschüttelte Bauunternehmen hat einen radikalen Umbau hinter sich. Das Vertrauen der In­vestoren muss es sich noch zurückerobern. Die Chancen ­stehen gut, dass dies im Laufe des Jahres 2022 und mit Blick auf das Folgejahr gelingt. Deutlich höhere Bewertungen liegen dann drin.

Logitech

Völlig überbewertet, das gilt für die Aktien des Herstellers von Computerzubehör nach der Kurskorrektur nicht mehr. Das Unternehmen ist hervorragend positioniert und wird weiter von der Digitalisierung profitieren, auch ohne zusätzlichen Schub, der von Massnahmen gegen die Coronapandemie kommen würde.

SoftwareOne

Der Wiederverkäufer von Software war die grosse Enttäuschung im Anlagejahr 2021, verdient nun aber eine neue Chance. Marktwachstum ist absehbar, der Trend zur digitalen Transformation in die Cloud hört nicht einfach so auf, SoftwareOne ist gut positioniert. Und irgendwann wird sich das von Corona gebremste KMU-Geschäft zurückmelden.

Westwing Group

Ein Investment mit höherem Risiko bietet Westwing Group. Der Onlinehändler ist spezialisiert auf Home & Living, mit Markenprodukten von Dritten sowie ­eigenem Label. Lieferkettenprobleme und hohe Investitionen sind nach scharfer Korrektur im Aktienkurs enthalten.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?

Weitere Artikel aus dem Dossier «Jahresendausgabe 2021»

Alle Artikel »