Unternehmen / Energie

Diese Aktienwetten kann man noch eingehen

Auch Firmen in der Krise oder im Wandel werden an der Börse hoch gehandelt. Nur wenige haben wirklich noch Potenzial.

Fast täglich wird ein neues Allzeithoch gesetzt. Die Aktienmärkte haben derzeit so viel Schwung, dass fast alle Titel hochgeschwemmt werden. Auch jene von Unternehmen, die Probleme haben oder sich in einer Restrukturierung befinden, sind im Hoch. So zählen Krisentitel wie Swiss Steel oder Aryzta mit einem Plus von über 100% respektive 88% zu den besten Schweizer Aktien in diesem Jahr.

Doch können diese beiden und andere «Problemfälle» ihren Lauf fortsetzen? Und wie sieht es mit Unternehmen aus, die sich in einer Transformation befinden oder daran sind, sich operativ fit zu trimmen? FuW stellt die aus ihrer Sicht vielversprechendsten Wetten aus dem Schweizer Markt vor, aber auch solche, bei denen ein Grossteil der Party wohl schon vorbei ist. Dieser Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital 5 Wochen ab CHF 20.– Jetzt testen Bereits abonniert?