Unternehmen / Schweiz

Diese Gesellschaften sind in der Erfolgsspur

«Finanz und Wirtschaft» zeigt im dritten Teil der Serie «Spotlight» Schweizer Erfolgsunternehmen, deren Lauf noch nicht so lange währt.

Ein mögliches – und hoffentlich nicht verfrühtes – Fazit der Coronakrise: Es gibt in der Schweiz Unternehmen, die offenbar nichts aus der Spur bringen kann. Perlen wie Sika, Ems-Chemie oder Givaudan haben vor einem Jahr die unterbrochenen Lieferketten, die geschlossenen Baustellen und den Einbruch des Konsums mit Bravour gemeistert und sind nun umso besser positioniert, um vom weltweiten Aufschwung zu profitieren.
In der Gewissheit, dass diese Gesellschaften stabil bleiben werden, analysiert «Finanz und Wirtschaft» im dritten Teil der Serie «Spotlight» mehrheitlich Erfolgsunternehmen, deren Lauf noch nicht so lange währt oder die vergleichsweise weniger Aufmerksamkeit bekommen. Dieser Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital 5 Wochen ab CHF 20.– Jetzt testen Bereits abonniert?