Unternehmen / Schweiz

Diese Tech-Aktien haben noch Potenzial

Trotz politischer Unsicherheiten sind Schweizer Technologiewerte im Hoch. Doch können AMS, Logitech und Temenos die Rally fortsetzen?

Für Tech-Aktien sind die goldenen Tage erst mal vorbei. Ob es sich um den Handelsstreit zwischen den USA und China handelt oder die Regulierungswelle, die sich beidseits des Atlantiks aufbaut: Lange war die Unsicherheit, die auf dem Sektor lastet, nicht so hoch.

«Für grosse Tech-Werte werden weiter schlechte Nachrichten kommen, auch mit Blick auf die US-Präsidentschaftswahlen», sagt Sverre Bergland, Technologieexperte und Fondsmanager bei DNB Asset Management. Den Widrigkeiten zum Trotz: Seit Jahresanfang haben globale Tech-Werte wie Facebook (+44%), SAP (+32%), Microsoft (+31%), Cisco (+28%) oder ASML (+24%) markant zugelegt.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare