Dow Jones: 28'000 wieder in Reichweite
Der Dow Jones Industrial Index zeigt wieder gehäuft Stärkesignale, die auf ein Ende der im Juni gestarteten Tradingrange hindeuten.

Der Dow Jones Industrial Index zeigt wieder gehäuft Stärkesignale, die auf ein Ende der im Juni gestarteten Tradingrange hindeuten. Damit könnte sich der etwas ältere, aber immer noch intakte Aufwärtstrend im übergeordneten Zeitfenster zumindest für eine Weile fortsetzen.
Der Dow überzeugt zwar bislang nicht mit einem dynamischen Ausbruch über die zuletzt immer wieder blockierende 26’800er-Marke, aber der starke Verkaufsdruck der Vorwochen scheint dort abgebaut zu sein, was diese technische Barriere immer weiter aufweicht. Zusammen mit den wiederholten Stabilisierungen um 24’750/25’050 (grüne Pfeile) ergibt sich ein stimmiges, hoffnungsvolles Gesamtbild auf dieser Analyseebene.

Da der Markt sich aus einer mehr mittelfristigen Sicht ohnehin noch in einem Aufwärtstrend befindet, ist leichter Optimismus sicher nicht ganz unbegründet. Zumindest die steigende Mittellinie des entsprechenden Trendkanals (grau) sollte im Bereich des Machbaren liegen. Sie bewegt sich zurzeit im Bereich der 28’000er-Marke.

( Quelle der Grafiken: www.iquant.ch )
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch