Edipresse operativ knapp im PlusUmsatzanstieg vor allem dank Immobilienaktivitäten – Aktien kein Kauf
Das Westschweizer Medienunternehmen Edipresse hat 2010 mit den nicht zum Verkauf stehenden Aktivitäten einen operativen Gewinn (Ebit) von 2 Mio.
Das Westschweizer Medienunternehmen Edipresse hat 2010 mit den nicht zum Verkauf stehenden Aktivitäten einen operativen Gewinn (Ebit) von 2 Mio. Fr. verbucht. Im Vorjahr war es noch ein Verlust von 24,1 Mio. Fr. (vgl. Tabelle). Unter dem Strich blieb ein Fehlbetrag von 6,2 Mio. Fr. Der Umsatz lag mit 180 Mio. Fr. vor allem dank dem Immobiliengeschäft leicht über Vorjahr. In Asien, Russland und der Ukraine konnte Edipresse mehr Magazine verkaufen und die Werbeeinnahmen steigern. Schwach entwickelten sich Rumänien und das Printgeschäft in Spanien.