Unternehmen / Energie

Edisun sieht erfreuliche Entwicklung

Für das Geschäftsjahr 2018 erwartet das Unternehmen einen Gewinn von über 2 Mio. Fr.

(AWP) Die bisherige Geschäftsentwicklung der Edisun (ESUN 65.5 2.34%) Power Gruppe liegt deutlich über den unternehmenseigenen Erwartungen von Anfang Jahr. Die Akquisitionen des letzten Jahres hätten sich besser als geplant entwickelt, teilte der Solarstromspezialist am Freitagabend mit. Zudem habe die Gruppe bisher von hohen Marktpreisen in Spanien und Italien sowie von tiefer als budgetierten Finanzierungs- und Unterhaltskosten profitiert.

Edisun Power erwartet nun für das Geschäftsjahr 2018 neu ein Nettoresultat von «deutlich über 2 Mio. Fr.». Im April war das Unternehmen noch von einem Nettoresultat von «etwa 2,0 Mio. Fr.» ausgegangen. Den detaillierten Halbjahresbericht will Edisun wie geplant am 31. August 2018 nach Börsenschluss publizieren.

Leser-Kommentare