Unternehmen / Gesundheit

Evolva erhält erneut einen neuen CEO

Analyse | Das Biotech-Unternehmen kommt nicht zur Ruhe. Nach nur einem Jahr tritt CEO Simon Waddington bereits ab. Sein Amt wird Finanzchef Oliver Walker übernehmen.

Bei Evolva kommt es erneut zu personellen Änderungen. CEO Simon Waddington übergibt seinen Posten an Finanzchef Oliver Walker. Waddington wurde erst im Juli vor einem Jahr Geschäftsführer des Reinacher Biotech-Unternehmens. Zuvor war er sein operativer Leiter.

Waddington hat mit Walker und Scott Fabro – er wird den Job des CFO übernehmen – die Restrukturierung von Evolva eingeleitet. Im November 2017 wurde die Kapitalbasis um 86 Mio. Fr. gestärkt. Ausserdem wurden die Tätigkeiten in der Forschung & Entwicklung zusammengelegt, und auch die geschäftliche Vereinbarung mit Partner und Coca-Cola-Zulieferer Cargill für das Kernprodukt EverSweet wurde umgestaltet. Dadurch sanken die finanziellen Verpflichtungen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare

Peter Stefani 10.07.2018 - 20:48
Evolva – nicht mehr als lediglich eine jahrelange traurige Geschichte …….. Seit Jahren stets die selben Versprechungen, gebracht habe sie noch nie etwas, ausser dass man Geld verloren hat wenn man in Evolva investiert hat. Evolva ist eines von vielen Beispielen in der Schweiz welches geprägt ist von unfähigem und sich selbst überschätzendem Management. Hauptsache die Kasse stimmt die für… Weiterlesen »