Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp
Unternehmen / Konsum

Evolva weitet Verlust aus

Das in den Bereichen Gesundheits-, Ernährungs- und Wellness-Produkte aktive Unternehmen rechnet mit einem Verlust von rund 36 Mio. Fr.

(AWP) Evolva überrascht nicht nur mit den ersten vorläufigen Zahlen für 2016. Das in den Bereichen Gesundheits-, Ernährungs- und Wellness-Produkte aktive Unternehmen hat sich zudem eine Finanzierungslinie über bis zu 30 Mio. Fr. gesichert. Die liquiden Mittel per Ende 2016 beliefen sich auf 47,5 Mio. Fr.

Wie Evolva am Mittwoch mitteilt, dürfte der Umsatz 2016 bei 9,6 Mio. Fr. liegen. Die Zahlen seien aber noch nicht geprüft. Im Januar hatte das Unternehmen einen Betrag zwischen 9 und 10 Mio. Fr. als Zielvorgabe genannt. Unter dem Strich rechnet Evolva auf Basis dieser ungeprüften Zahlen mit einem Verlust von rund 36 Mio. Fr., nachdem 2015 ein Minus von 31,8 Mio. zu Buche stand. Mit dieser Grössenordnung liegt Evolva laut eigenen Angaben in etwa im Rahmen der aktuellen Markterwartungen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.