Unternehmen / Ausland

Ex-SAP-Chef: «Die Kunden brauchen uns mehr als je zuvor»

Trotz Makro-Gegenwind: ServiceNow-CEO Bill McDermott sieht sein Unternehmen dank der Cloud auf der Überholspur.

Krieg, Inflation, Unterbrüche in den Lieferketten – Bill McDermott lässt sich von den makroökonomischen Widrigkeiten nicht aus der Ruhe bringen. «Jedes Unternehmen muss jetzt sein Geschäftsmodell umstellen», erklärt der CEO des US-Cloud-Anbieters ServiceNow im Gespräch mit «Finanz und Wirtschaft». «Die Kunden brauchen uns mehr als je zuvor.» Der langjährige SAP-CEO, der seit drei Jahren ServiceNow vorsteht, ist nicht für seine bescheidene Art bekannt. Die Aktien von ServiceNow haben dennoch ihren Reiz, vor allem da auch sie unter der Ausverkaufswelle in Tech-Titeln gelitten haben.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?

Leser-Kommentare