Märkte / Aktien

Fünf Gewinneraktien der Woche 7/2020

«Finanz und Wirtschaft» zeigt die fünf Titel im SPI, die in der vergangenen Handelswoche am stärksten zugelegt haben.

Auch in der vergangenen Woche vermochte der Leitindex SMI leicht zuzulegen, allerdings mit 0,7% deutlich weniger als in der Vorwoche (+2,45%). Der Marktbreite SPI avancierte lediglich 0,44%. Angesichts der immer wieder aufkeimenden Befürchtungen wegen der Auswirkungen des Coronavirus ist auch das noch bemerkenswert.

Die Befürchtungen traten aber mehrheitlich in den Hintergrund. Die Marktteilnehmer gehen von einer höchstens kurzzeitigen Eintrübung aus. Ausserdem wird damit gerechnet, dass die Notenbanken im Bedarfsfall die Börsen stützen werden.

Drei der fünf grössten Gewinner im Swiss Performance Index (SPI) verdanken in der Woche von Montag, 10., bis Freitag, 14. Februar, ihre Kursavancen guten Zahlen:

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
Probetag 08.04.2020 - 15:14

interessant