Märkte / Aktien

Fünf Gewinneraktien der Woche 06/2020

«Finanz und Wirtschaft» zeigt die fünf Titel im SPI, die in der vergangenen Handelswoche am stärksten zugelegt haben.

In der Berichtswoche nahm der Schweizer Aktienmarkt seine Rekordjagd wieder auf. Am Donnerstag schloss der Leitindex SMI erstmals über 11’000 Punkten. Die Hoffnung auf die baldige Eindämmung des Coronavirus hat für Zuversicht gesorgt. Am Freitag legte die Börse im Einklang mit den Handelsplätzen weltweit eine Verschnaufpause ein. Sorgen um die in China nach wie vor grassierende Epidemie machten sich erneut breit.

Auf Wochensicht legte der SMI dennoch um 2,45% zu, beim breiten Marktindex SPI waren es 2,19%.

Die grössten Gewinner im Swiss Performance Index (SPI) verdanken in der Woche von Montag, 3. bis Freitag, 7. Januar, ihre Avancen nur zum Teil guten Zahlen:

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare