Märkte / Aktien

Fünf Gewinneraktien der Woche 8/2020

«Finanz und Wirtschaft» zeigt die fünf Titel im SPI, die in der vergangenen Handelswoche am stärksten zugelegt haben.

Erstmals in seiner Geschichte erreichte der Leitindex der Schweizer Börse die Marke von 11’200. Trotz der Rekordfahrt verzeichnete der Swiss Market Index SMI im Wochenverlauf relativ starke Schwankungen. Während er am Mittwoch über 1% stieg, gab er am Donnerstag rund 1% nach. Die Korrektur wurde am Freitag fortgesetzt. Bei Handelsende lag der SMI knapp über der Marke von 11’100.

Auch der marktbreite Swiss Performance Index (SPI) zeigte sich insgesamt minimal schwächer. Im SPI gehörten in der Woche von Montag, 17. bis Freitag, 21. Februar, folgende Valoren zu den Gewinnern:

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare