Dossier-Bild Ein Artikel aus dem Dossier 90 Jahre FuW
Unternehmen / Schweiz

FuW-Leserporträt: André Kistler

Ein Leben lang in Aktien investieren und viel «Finanz und Wirtschaft» lesen: der 64-jährige Chefstratege von Albin Kistler.

Ohne «Finanz und Wirtschaft» stünde André Kistler nicht da, wo er heute ist. «Ich habe FuW viel zu verdanken», sagt der Mitgründer des Vermögensverwalters Albin Kistler. 1971 tritt André Kistler bei der damaligen Bankgesellschaft (heute UBS) eine kaufmännische Lehre an. Während seines Einsatzes in der Registratur wundert er sich über die Börsenabrechnungen, die er in die Kundendossiers ablegt, beginnt das Kursblatt zu lesen und stösst so auch auf «Finanz und Wirtschaft». Seit damals ist er abonniert, liest jede Nummer. Nach den Ferien holt er das mit den liegen gebliebenen Ausgaben nach, eine Stunde mindestens pro Ausgabe.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Weitere Artikel aus dem Dossier «90 Jahre FuW»

Alle Artikel »

Leser-Kommentare