Gold-Kurzfristchart

Gold hat sich im Bereich der Unterstützungslinie bei ca. 1760 $ stabilisiert. Eine schnelle Gegenbewegung nach dem Absturz fand nicht statt. Der MACD-Indikator steht zwar kurz davor, das Kaufsignal des Stochastik-Indikators zu bestätigen, viel mehr als ein Halten der Unterstützung sollte aber zunächst nicht erwartet werden.

Quelle der Grafik: IDMS


Silber-Kurzfristchart

Silber konnte sich unterhalb der Unterstützungslinie halten und verhinderte damit eine dynamische Abwärtsbewegung. Ob der kurzfristige Aufwärtstrend zu einer trendbestätigenden Flagge wird, ist derzeit noch offen. Der MACD-Indikator steht kurz davor, das Kaufsignal des Stochastik-Indikators zu bestätigen. Dies sollte verhindern, dass das Edelmetall weiter abdriftet. Dieser Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital 5 Wochen ab CHF 20.– Jetzt testen Bereits abonniert?