Unternehmen / Ausland

Huntsman kommt solo ordentlich zurecht

Der Fastfusionspartner von Clariant macht auf seinem Weg nennenswerte Fortschritte. Nach wie vor mangelt es dem Chemiekonzern aber an Stabilität.

Kurz vor der Hochzeit von der Braut sitzen gelassen zu werden, ist bitter. Erst recht, wenn sie ebenfalls willens ist, ihr der Gang zur Trauung aber verwehrt wird. So widerfuhr es dem Paar Huntsman und Clariant. Das am 21. Mai 2017 verkündete Bündnis der beiden Chemiekonzerne war durch White Tale, ein Zweckvehikel des Hedge Fund Corvex und der Investmentgesellschaft 40 North, unterbunden worden.

Clariant, die von White Tale abgehaltene Braut, hat in Sabic inzwischen einen neuen Partner gefunden, mit dem sie grosse Pläne schmiedet. Doch was macht der versetzte Bräutigam?

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare