Unternehmen / Finanz

Impact Investor sucht neuen Besitzer

Exklusiv | Der nachhaltige Vermögensverwalter ResponsAbility will sich einem Grossaktionär öffnen. Die bisherigen Eigner könnten ihre Anteile komplett verkaufen.

Ein führender Schweizer Impact Investor ist auf der Suche nach einem strategischen Grossaktionär. Die ResponsAbility Investments AG mit Sitz in Zürich ist einer der weltgrössten Vermögensverwalter, der auf nachhaltige Investitionen in Entwicklungsländern spezialisiert ist. Nun will das Unternehmen mit einem neuen Besitzer das Wachstum forcieren.

«Wir versprechen uns davon Zugang zu einer breiteren, internationalen, institutionellen Kundschaft», sagt der CEO von ResponsAbility, Rochus Mommartz, im Gespräch mit «Finanz und Wirtschaft». So könnte das Unternehmen schneller neue Projekte und Anlageprodukte lancieren und im Jahr bis zu 20% an verwalteten Vermögen zulegen. Dieser Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital 5 Wochen ab CHF 20.– Jetzt testen Bereits abonniert?

Leser-Kommentare