Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Präsidentschaftswahl verschärft die politische Krise Italiens

1 / 18
Dasselbe gilt für Gustavo Zgrebelsky, den ehemaligen Präsidenten des italienischen Verfassungsgerichtshofs.
Mario Monti – italienischer Ökonom und gegenwärtiger Ministerpräsident Italiens, trotz Rücktritt im Dezember 2012. Als einer der grossen Verlierer in den Wahlen vom Februar hat er wenig Chancen, Staatspräsident zu werden.
Emma Bonino – italienische Politikerin und Vizepräsidentin des italienischen Senats sowie Kämpferin für Menschenrechte. Kandidierte bereits 1999 für das Amt der Staatspräsidentin. Mitglied der «Radicali Italiani».  Von den Frauen geben ihr die Bookmakers die meisten Chancen. Absolut gesehen hat aber nur noch Giuliano Amato weniger Aussichten.»

Demokratiepfleger und Clowns

Nationbuilding zuhause

Kein Neustart ohne breiten Konsens

Gräben führen vom Parlament auf die Strasse

Die Etappen der nächsten Wochen