Unternehmen / Finanz

Iwan Deplazes: Asset-Manager stehen vor grosser Aufgabe

Bei Themen wie Vorsorge und Nachhaltigkeit stehen Asset-Manager in der Verantwortung, findet der neue Sfama-Präsident Iwan Deplazes.

Iwan Deplazes, Leiter Asset Management Swisscanto Invest, ist trotz der grassierenden Coronapandemie in seinem Büro. Entweder er oder sein Stellvertreter seien abwechselnd vor Ort, auch als Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern, die gerade nicht im Home Office arbeiten, sagt der 48-Jährige im Telefongespräch mit «Finanz und Wirtschaft». Die Fondsgesellschaft, 1993 von den Kantonalbanken gegründet und 2014 von der ZKB übernommen, hat ihre Belegschaft aufgeteilt. Wer vor Ort anwesend ist, sorgt dafür, dass auch während eines Notfalls, zum Beispiel wenn die Datenverbindungen überlastet wären, Kundenaufträge zuverlässig abgewickelt werden.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare