Unternehmen / Schweiz 15:17 - 19.04.2017

Jungfraubahn-Chef: «Bald zu den Top-3-Winterdestinationen gehören»

Welche Schweizer Winterdestination seine Benchmark ist sowie weitere Details zum V-Bahn-Projekt erfahren Sie in der Video-Reportage.
NEU Per E-Mail-Abo Unternehmen folgen*
lesen sie mehr
zum Stichwort
Fachbegriffe
Bilanz
Periodische Gegenüberstellung sämtlicher Aktiven und Passiven an einem Stichtag. Die Aktivseite gibt Aufschluss über die Verwendung der Mittel, während die Passivseite über die Beschaffung der Mittel (Finanzierung) orientiert. Teil des Geschäftsberichts .
CEO
Angelsächsische Kürzel für Unternehmenschef (Chief Executive Officer), Leiter der Finanzabteilung (Chief Financial Officer), Leiter Anlagestrategie (Chief Investment Officer) sowie Leiter operatives Geschäft (Chief Operating Officer), die gemeinsam die Geschäftsleitung bilden.

(AWP) Für das wichtigste Verkehrsprojekt der Jungfraubahn-Gruppe – die V-Bahn – kalkuliert das Unternehmen neu mit 300 Mio. Fr. – das sind 20% mehr als zuvor. Doch dem Grossprojekt drohen weitere Verzögerungen.

Grund sind zahlreiche Einsprachen von Anwohnern und Naturschutz-Verbänden. Viele davon hätte man zuletzt aber erledigen können, wie CEO Urs Kessler an der Bilanzmedienkonferenz am Mittwoch erklärte.

Um den engen Zeitplan noch einhalten zu können, brauche es eine zügige Einigung mit allen Beteiligten. «Es wird sehr knapp – doch es ist durchaus noch möglich, die Eröffnung der Männlichen Bahn bis zum Start der Wintersaison 2018 zu realisieren», so Kessler.

 

Mehr zum Thema

29.11.2016 Zum Thema

Die Person Adolf Guyer-Zeller

Meistgelesene Artikel

28.04.2017 Praktikus

Der Praktikus vom 29. April 2017

lock-status
28.04.2017 Makro

Trumps magere Bilanz

28.04.2017 Schweiz

UBS überrascht den Markt