Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp
Unternehmen / Schweiz

Jungfraubahn 2016 mit weniger Besuchern

Der Bergbahnbetreiber kann das Rekordergebnis aus dem Vorjahr nicht wiederholen, ist aber dennoch zufrieden.

(AWP) Die Besucherzahlen der Jungfraubahn-Gruppe auf ihrer Hauptattraktion sind im Geschäftsjahr 2016 unter die Marke von 1 Mio. gesunken. Dennoch blicke man auf ein gutes Jahr zurück, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Mit insgesamt 916’500 Gästen auf dem Jungfraujoch sei das zweitbeste Frequenzergebnis der Geschichte erzielt worden – dennoch ein Minus von 9% zum Rekordjahr 2015.

Die Terroranschläge in Europa, die Unruhen in der Türkei sowie die Flüchtlingsthematik habe sich spürbar auf die Besucherzahlen – insbesondere auf das Gruppengeschäft aus Asien – ausgewirkt, heisst es weiter.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.