Unternehmen / Industrie

Kardex wächst und wächst

Analyse | Der Lagerlogistiker steigert Gewinn und Dividende. Eine neue Fabrik in den USA nimmt 2020 den Betrieb auf.

Kardex zeigt sich von den Turbulenzen in der Wirtschaftswelt unbeeindruckt und ist weiter gewachsen. Wie schon im Vorjahr legten Umsatz, Betriebsgewinn und Gewinn zweistellig zu und erreichten alle Ziele klar und deutlich.

Bei sehr hohem Auftragsbestand zu Beginn des Berichtsjahres sorgten Kapazitätsengpässe für verlängerte Lieferzeiten, die aber im Verlauf des Jahres normalisiert werden konnten. Der Umsatz betrug 471,2 Mio. €, was einem Plus von 11,3% entspricht. Die jährliche Wachstumsrate (CAGR) über die letzten fünf Jahre stieg damit auf beeindruckende 8,7%.

Rekord beim Betriebsgewinn Dieser Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital 5 Wochen ab CHF 20.– Jetzt testen Bereits abonniert?