Unternehmen / Schweiz

Kudelski treibt Transformation voran

Der Sicherheits- und Verschlüsselungsspezialist hat den Umbau im zweiten Halbjahr beschleunigt. Das kostet.

(AWP) Der Sicherheits- und Verschlüsselungsspezialist Kudelski kommt mit den Arbeiten zur Transformation des Geschäfts laut eigenen Angaben gut voran. Die «tiefgreifende» Transformation sei in der zweiten Jahreshälfte 2017 sogar noch beschleunigt worden, teilte das auf digitale Sicherheitssysteme spezialisierte Unternehmen am Mittwoch mit.

Dabei habe man etwa die Division Digital TV neu strukturiert und auf die neuen Herausforderungen am Markt ausgerichtet, heisst es weiter. Auf den 1. Januar 2018 würden zum Beispiel die Tochtergesellschaften Nagra und Conax vollständig in die Einheit integriert. Und in den Bereichen Cybersecurity und Internet of Things (IoT) wolle man von der wachsenden Nachfrage nach Dienstleistungen und Lösungen profitieren.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare