Kuoni erweitert US-Geschäft
Der Reisekonzern Kuoni erweitert den Bereich Destination Management in den USA.
Der Reisekonzern Kuoni erweitert den Bereich Destination Management in den USA. Der von TBA Global akquirierte Geschäftsbereich wird in Allied T Pro integriert. Die Destinationssparte von TBA wurde 1990 unter dem Namen PGI gegründet. Der Bereich verfügt in den USA über neun Geschäftsstellen. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Sparte 24 Mio. Fr. Umsatz. Alle 65 Mitarbeitenden werden übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der übernommene Bereich ist spezialisiert auf die Organisation von Konferenzen, Incentives, Events und Meetings. Zu den Kunden zählen grosse amerikanische Unternehmen. Kuoni-CEO Peter Rothwell erwartet von diesem Markt «ein überdurchschnittliches Wachstum». Nach dem Kursaufschwung seit Anfang Dezember um über 20% tendieren Kuoni seit zwei Wochen seitwärts.