Unternehmen / Industrie

LafargeHolcim ist der Favorit der Analysten

Der Zementkonzern taucht auf den Empfehlungslisten für 2021 von so vielen Banken und Analysten auf wie keine andere Schweizer Aktie. Zu Recht?

Wer sich die Aktienfavoriten von Analysten für 2021 ansieht, kommt um eine Frage nicht herum: Soll ich mir Titel von LafargeHolcim kaufen? Auf den Empfehlungslisten der Banken taucht nämlich keine andere Schweizer Aktie häufiger auf. Die Credit Suisse führt den Zementhersteller gar als einzigen Schweizer Wert auf ihrer Favoritenliste. Auch Vontobel sowie die Chefanalysten von Helvetische Bank und Julius Bär zählen LafargeHolcim zu ihren Favoriten. Gemäss Bloomberg raten von 26 Analysten derzeit 23 zum Kauf, die restlichen drei zum Halten – ein Top-Ergebnis im Schweizer Markt.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?