«Solar steht heftiger im Sturm»Peter Pauli Der Meyer-Burger-CEO zum erwarteten Umsatzeinbruch und zu neuen Technologien
Roth & Rau ist für Meyer Burger ein strategisches Muss, da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle», rechtfertigt CEO Peter Pauli die Akquisition des deutschen Solarunternehmens – der Zukauf belastet das Ergebnis 2011 deutlich (vgl.
Roth & Rau ist für Meyer Burger ein strategisches Muss, da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle», rechtfertigt CEO Peter Pauli die Akquisition des deutschen Solarunternehmens – der Zukauf belastet das Ergebnis 2011 deutlich (vgl. Kasten). Die deutsche Gesellschaft liefert mit ihrem Know-how in Beschichtungsprozessen einen gewichtigen Baustein in der Wertschöpfungskette der Solarzelle und damit zur Verbesserung der Effizienz der Module. Kurzfristig hilft das indes wenig. Die Solarindustrie leidet unter Überkapazitäten. Meyer Burger ist davon direkt betroffen. Für 2012 erwartet das Management eine Umsatzhalbierung auf 600 bis 800 Mio. Fr.