Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp
Unternehmen / Schweiz

LifeWatch steigert 2016 Umsatz

Der Telemedizinanbieter LifeWatch hat 2016 mehr verdient. Das Reinergebnis bleibt dennoch im roten Bereich.

(AWP) Der Telemedizin-Anbieter Lifewatch hat im Geschäftsjahr 2016 den Umsatz gesteigert, aber erneut rote Zahlen geschrieben. Die Verkäufe zogen im Vergleich zu adjustierten Vorjahreswert um 6,8% auf 113,8 Mio. $ an. Das Umsatzwachstum habe leicht über der Entwicklung des relevanten Marktes gelegen, teilt das Unternehmen am Freitagabend mit.

Die Profitabilität wurde indes negativ beeinflusst durch zwei grosse Rechtsfälle, einmalige Kosten im Zusammenhang mit der Sistierung des Vital Signs Patch (VSP) und des International Normalized Ratio (INR)-Projekts, von der Aufgabe der hausinternen Geräteentwicklung sowie der Schliessung von Niederlassungen in Japan und Indien.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.