Unternehmen / Finanz

Marc Brütsch: Der beste Schweizer Wirtschaftsprophet

Er wollte Sportreporter werden, doch nun trifft Marc Brütsch als Chefökonom von Swiss Life ins Ziel. Er ist der akkurateste Prognostiker der Schweiz.

Marc Brütsch hat den «Forecast Accuracy Award Switzerland» des britischen Research-Unternehmens Consensus Economics gewonnen – wie bereits schon einmal vor zwei Jahren. Er und sein Team bei Swiss Life Asset Managers haben von den 15 untersuchten Prognoseanbietern über den 24-monatigen Zeitraum für die Schweiz die konstanteste und präziseste Vorhersage der Wirtschaftsindikatoren BIP-Wachstum und Inflation geschafft. «Wir waren in beiden Disziplinen von Beginn der Auswertungsperiode an so gut auf Kurs, dass wir über den Verlauf der Zeit nur wenig korrigieren mussten», erklärt Brütsch im Gespräch mit «Finanz und Wirtschaft».

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare