-
Der Bereich Live Marketing Solutions lieferte im Geschäftsjahr 2018 knapp 40% des Umsatzes.
MCH Group will durch die Konzentration auf die Ausrichtung von Messen zu einer «angemessenen Profitabilität» zurückkehren und sie nachhaltig sichern. Für den Bereich Live Marketing Solutions (LMS) ist der Verkaufsprozess eingeleitet worden. Die Weichenstellung in dieser Art passt allerdings nicht allen Aktionären.
Gemäss MCH-Mediensprecher Christian Jecker hat ein Verkauf von LMS en bloc Priorität. Als geeigneten Käufer kann er sich einen international gut aufgestellten Branchennachbarn vorstellen. Zum rentablen Bereich LMS gehören unter anderem MC2 in den USA und der Standbauer Expomobilia in der Schweiz. LMS steuerte 2018 knapp 40% zum Gruppenumsatz bei. Die Sparte beschäftigt mit rund 500 Mitarbeitern etwa die Hälfte der gesamten MCH-Belegschaft.
Dieser Artikel ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert.
Digital-Abonnements ab 28 Fr. / Monat
Zu den Abonnements
Bereits abonniert? Bitte melden Sie sich an