ComStage Nyse Arca Gold Bugs Ucits ETF

Bitcoin macht dem Edelmetall die Rolle als Wertaufbewahrungsmittel streitig. Doch die virtuelle «Währung» ist nicht das neue Gold (Gold 1243.17 -0.11%). Die Spekulationsblase wird platzen, Gold wird zulegen und den Goldminenbetreibern Auftrieb geben.

Macy’s

Zum elften Mal in Folge hat die Warenhauskette im November einen sinkenden Quartalsumsatz präsentiert. Dagegen konnte der Gewinn dank Sparmassnahmen gesteigert werden. Seither haben auch die Aktien wieder zugelegt.

Mobilezone

Eine Dividendenrendite von 4,5%, ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2018 von 11. Die Valoren des Handyspezialisten sind günstig – im heutigen Umfeld eine Rarität. Zudem hat das Management in den vergangenen Jahren gezeigt, dass es immer wieder attraktive Wachstumsnischen besetzen kann.

Roche

Seit Jahren bewegen sich die Papiere des Pharmariesen Roche (ROG 250.7 1.4%) seitwärts. Politische Unsicherheiten in den USA und der Wegfall von Patenten lasten auf den Titeln. Doch zuletzt haben erfreuliche Studienresultate und Zulassungsentscheide die Stimmung aufgehellt.

Vivendi

Egal, ob auf der Strasse, im Tram oder im Büro – überall wird Musik gestreamt. Und egal, ob Taylor Swift, Jay-Z oder Coldplay – das Geld fliesst am Ende in die Taschen von Vivendi. Denn dem französischen Medienkonzern gehört das grösste Musiklabel Universal.