Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp

Atlantia

Der italienische Infrastrukturkonzern sorgte 2017 mit seinem Übernahmeangebot für die spanische Abertis für Schlagzeilen. Er schneidet punkto Bilanzqualität erfreulich ab und ist vernünftig bewertet.

Ferguson

Die britische Ferguson, die in Zug ihren Hauptsitz hat, ist der weltgrösste Vertreiber von Heizungs- und Sanitärprodukten. Mehr als  80% des Umsatzes erzielt sie in den USA, wo die Wachstumsaussichten überzeugen. Gegenüber ihren Konkurrenten hat die Gesellschaft einen klaren Vorteil im Online-Verkauf.

Kroton Educacional

Langsam findet Brasilien aus der Rezession. Davon sollte auch der Betreiber von privaten Schulen und Universitäten und Anbieter von Unterrichtsmaterialien profitieren. Künftig will das praktisch schuldenfreie Unternehmen vermehrt auf Distanzlernen setzen.

Novolipetsk Steel

Das russische Stahlunternehmen Novolipetsk Steel lockt mit einer Dividendenrendite von mehr als 9%. Dank der soliden Bilanz und der zuletzt überzeugenden Resultate dürfte diese Ausschüttung für das Jahr 2017 gesichert sein.

Rank Group

2017 war ein schwieriges Jahr für die britische Gaming-Industrie. Negative Presseberichte sowie neue Regulierungen dämpften die Stimmung. Obschon Rank Group von Letzteren gar profitieren könnte, handeln die Aktien zu einem Abschlag gegenüber den Mitbewerbern.