Unternehmen / Schweiz

Meyer Burger nominiert Urs Schenker für den Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat des Solarunternehmens schlägt an der ordentlichen Generalversammlung vom 4. Mai Rechtsanwalt Urs Schenker zur Wahl vor.

(AWP) Beim Solartechnikunternehmen Meyer Burger (MBTN 0.41 +5.58%) kommt es zu einem Wechsel im Verwaltungsrat. Der Rechtsanwalt Urs Schenker soll die Nachfolge von Urs Fähndrich antreten.

Schenker ist laut Mitteilung vom Montag als Rechtsanwalt und Titularprofessor für Handels- und Wirtschaftsrecht an der Universität St. Gallen tätig. Ausserdem habe er bereits mehrere Verwaltungsratsmandate inne und verfüge über grosse Erfahrung in den Bereichen Restrukturierungen, Finanzierungen, Kapitalmarkt, M&A und Gesellschaftsrecht, heisst es.

Die Aktionäre entscheiden an der Generalversammlung vom 4. Mai über die Zuwahl. Wie bereits bekannt war, wird sich sein Vorgänger Urs Fähndrich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stellen.

Leser-Kommentare