Unternehmen / Energie

Meyer Burger schliesst Rückzahlung von Wandelanleihe ab

Das Schweizer Solarunternehmen Meyer Burger zahlt die Wandelanleihe im Wert von über 26,8 Mio. Fr. zurück.

(AWP) Das Solarunternehmen Meyer Burger (MBTN 0.2388 6.42%) hat die Wandelanleihe 2014-2020 über 26,8 Mio. Fr. zurückgezahlt. Die Rückzahlung inklusive Jahreszins sei aus bestehenden Vermögenswerten vor Kapitalerhöhung erfolgt, teilte Meyer Burger am Donnerstag mit. Da keine neuen Aktien ausgegeben wurden, bleibt das kotierte Aktienkapital unverändert.

Meyer Burger hatte 2017 ein Angebot für die vorzeitige Wandlung der zu 5,5% verzinsten Wandelanleihe im Volumen von ursprünglich 100 Mio. Fr. vorgelegt. Dieses war damals von den Wandelanleihengläubigern zu 71% angenommen worden.

Leser-Kommentare

Bla Blurr 25.09.2020 - 17:05

Meyer Burger ist jetzt quasi ein schuldenfreies Start-Up-Unternehmen mit Technologievorsprung und finanzierten Produktionskapazitäten sowie mit politischem und gesellschaftlichem Momentum im Rücken.