Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp
Unternehmen / Schweiz

Myriad reicht Antrag auf Dekotierung ein

Nun ist es offiziell: Das Handysoftware-Unternehmen will weg von der Schweizer Börse SIX.

(AWP) Die Aktien des Technologieunternehmens Myriad (MYRN 0.82 0%) sollen vom Kurszettel der SIX verschwinden. Der Myriad-Verwaltungsrat habe sich dazu entschlossen, bei der Börsenbetreiberin das Delisting zu beantragen, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Donnerstagabend. Der Zeitplan werde von der SIX bestimmt, sollte der Antrag angenommen werden.

Der Schritt kommt nicht überraschend. Das Unternehmen, dass in einem technologischen Umbruch steckt und zuletzt eine Kapitalerhöhung durchgeführt hat, um die Verlagerung des Geschäftsmodells zu finanzieren, hatte bereits Ende Juli angekündigt, das Delisting zu erwägen.

Die Myriad-Aktien haben im Jahresverlauf rund 65% an Wert eingebüsst. Der Donnerstagsschlusskurs betrug 0,72 Fr. (-6,5%).

Die komplette Historie zu Myriad finden Sie hier. »