-
Yinlu-Marken haben im Jahr 2019 einen Umsatz von rund 700 Mio. Fr. erwirtschaftet.
Nestlé treibt die Fokussierung voran. Der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern verkauft die chinesische Tochter Yinlu wie erwartet. Käufer ist die chinesische Food Wise, die von der Gründerfamilie von Yinlu kontrolliert wird. Angaben zu den finanziellen Details der Transaktion machen die Unternehmen nicht.
Der Verkauf hatte sich angekündigt. Bereits vor einem Jahr machten entsprechende Gerüchte die Runde. Im April 2020 sagte CEO Mark Schneider dann anlässlich der Präsentation der Zahlen fürs erste Quartal, es würden alle Optionen für das Geschäft mit Erdnussmilch und Reisbrei geprüft, inklusive eines Verkaufs. Das Ende dieses Prozesses war für Anfang 2021 erwartet worden. Nun sei man etwas früher dran als erwartet, trotz Pandemie, wie der Konzern aus Vevey betont.
Dieser Artikel ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert.
Digital-Abonnements ab 28 Fr. / Monat
Zu den Abonnements
Bereits abonniert? Bitte melden Sie sich an
Leser-Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.