-
Ab 2021 ist ausgejubelt. Netflix verliert mit «The Office» die beliebteste Serie im Sortiment; ein Zeichen des intensiveren Wettbewerbs.
Der Vorsprung von Netflix ist gewaltig. 151 Mio. Abonnenten zählt der Streaming-Dienst weltweit – davon 60 Mio. in den USA. Damit ist die ehemalige Versandvideothek im bezahlten Streaming-Geschäft die klare Nummer eins. Ausruhen darf sie sich deswegen aber nicht. Denn der Tech-Riese Apple, der Unterhaltungsgigant Disney sowie die Mediensparte WarnerMedia des Telecomkonzerns AT&T lancieren demnächst Streaming-Plattformen.
«Mit dem Einstieg von Apple, Disney und WarnerMedia wird sich der Streaming-Krieg verschärfen», sagt Aktienanalyst Tuna Amobi vom Researchhaus CFRA im Gespräch. Die Markteinsteiger wollen vom lukrativen Streaming-Geschäft ein Stück abschneiden und Netflix Kunden abjagen. Wie ernst es der Konkurrenz ist, zeigen die jüngsten Nachrichten.
Dieser Artikel ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert.
Digital-Abonnements ab 28 Fr. / Monat
Zu den Abonnements
Bereits abonniert? Bitte melden Sie sich an