Unternehmen / Gesundheit

Neues System für Krebsdiagnostik von Roche

Der Pharmakonzern führt im Bereich Krebsdiagnostik eine Weiterentwicklung in seiner BenchMark-Serie ein.

(AWP) Roche bringt sein neues System BenchMark «Ultra Plus» für die Krebsdiagnostik auf den Markt. Mit dem neuen Gewebefärbesystem sollen besonders schnelle und genaue Testergebnisse ermöglicht werden, heisst es am Mittwoch in einer Mitteilung.

Die optimierten Arbeitsabläufe und die Testeffizienz ermögliche es den Medizinern, rasche Entscheidungen über den weiteren Verlauf der Behandlung zu treffen, so Roche weiter. BenchMark Ultra Plus sei gemeinsam mit Laborexperten entwickelt worden. Weltweit würden jährlich etwa 17 Mio. neue Krebsfälle diagnostiziert. Das neue System sei eine Weiterentwicklung der BenchMark-Serie.

Leser-Kommentare