Unternehmen / Industrie

Panalpina: Übernahme durch DSV auf Kurs

Der Frachtlogistiker hat das provisorische Endergebnis für die Offerte des dänischen Konkurrenten DSV bekanntgegeben.

(AWP) Die Übernahme des Logistikkonzerns Panalpina (PWTN 227.2 0.09%) durch DSV (DSV 653.4 -0.94%) ist auf Kurs, um noch diesen Monat abgeschlossen zu werden. Der dänische DSV-Konzern hält nach Ablauf der Nachfrist 97,98% am Unternehmen, wie Panalpina aufgrund der provisorischen Ergebnisse am Donnerstag mitteilte.

Das definitive Ergebnis soll am nächsten Dienstag veröffentlicht werden. Vor der Nachfrist für das Übernahmeangebot waren DSV bereits 88,3% aller Panalpina-Aktien angedient worden.

Der Abschluss der Übernahme wird weiterhin am 19. August erwartet. Sämtliche dafür notwendigen behördlichen Genehmigungen sind bereits eingetroffen.

Nach Vollzug der Übernahme sollen die Panalpina-Aktien an der Schweizer Börse SIX dekotiert werden. Die neue Gesellschaft «DSV Panalpina A/S» soll in Kopenhagen kotiert sein. Bereits in den Startlöchern stehen auch die neuen Verwaltungsräte aus dem Lager von DSV, die kürzlich an der Generalversammlung gewählt wurden.

Leser-Kommentare