Unternehmen / Finanz

Partners Group verkauft Voyage Care

Der Vermögensverwalter trennt sich vom britischen Anbieter von Spezialpflege und überlässt ihn dem Infrastruktur-Investmentmanager Wren House.

(AWP) Partners Group (PGHN 1'267.00 +0.08%) und die Private Equity (PEHN 99.00 +3.13%) Gesellschaft Duke Street verkaufen den britischen Spezialpflege-Anbieter Voyage Care an den in London ansässigen globalen Infrastruktur-Investmentmanager Wren House.

Details zur Transaktion wurden in einer Mitteilung vom Freitag nicht genannt. Die im Bereich Privatmarkt-Anlagen tätige Partners Group handelt dabei wie immer im Namen ihrer Kunden.

Voyage Care wurde den Angaben zufolge 1988 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Lichfield. Das Unternehmen bietet spezialisierte Pflege und Unterstützung für Menschen mit Lern- und körperlichen Schwierigkeiten, Hirnverletzungen, Autismus und anderen komplexen Bedürfnissen im gesamten Vereinigten Königreich. Das Unternehmen hat mehr als 10’000 Mitarbeiter.

Partners Group und Duke Street hatten Voyage Care 2014 zusammen mit dem Managementteam übernommen.

Leser-Kommentare