-
Peach Property plant eine Kapitalerhöhung mithilfe einer nachrangigen Pflichtwandelanleihe mit einem Zielvolumen von 200 Mio. Fr.
Das Immobilienunternehmen Peach Property will das Kapital erhöhen, um das Wachstum zu finanzieren. Einen Grossteil übernimmt der US-Investor Ares Management, wie das Unternehmen mitteilt. Damit wird Ares ein Ankeraktionär der vorwiegend in Deutschland aktiven Schweizer Gesellschaft.
Geplant ist, das Kapital über eine nachrangige Pflichtwandelanleihe mit einem Zielvolumen von 200 Mio. Fr. aufzustocken. Mit den Mitteln sollen die jüngsten Portfoliozukäufe in Deutschland finanziert werden. Erst am Freitag hatte Peach Property den Kauf von 4800 Wohnungen bekanntgegeben.
Die Kapitalerhöhung muss von den Peach-Aktionären an einer ausserordentlichen Generalversammlung am 12. Oktober genehmigt werden. Die amerikanische Fondsgesellschaft Ares Management hat zugesagt, Anteilscheine über 150 Mio. Fr. zu zeichnen. Nach der Wandlung, die spätestens am 30. Juni 2021 vorgenommen wird, hält der Investor rund 30% am Immobilienunternehmen und wird damit zum grössten Einzelaktionär vor CEO Thomas Wolfensberger und den institutionellen Investoren VAL Global und Kreissparkasse Biberach.
Dieser Artikel ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert.
Digital-Abonnements ab 28 Fr. / Monat
Zu den Abonnements
Bereits abonniert? Bitte melden Sie sich an