Unternehmen / Gesundheit

Kinarus plant Börsengang via Reverse Takeover

Analyse | Die SIX hat bald eine neue Relief Therapeutics: Die kotierte Perfect Holding und das kleine Pharmaunternehmen Kinarus haben eine Übernahmevereinbarung unterzeichnet.

Die Lausanner Perfect Holding ist seit dem Verkauf der Tochter Oxygen Aviation im April 2020 nur noch eine Hülle. Statt Charterflüge zu verkaufen, soll sie künftig Medikamente entwickeln. Perfect hat mit Kinarus eine unverbindliche Absichtserklärung für ein Reverse Takeover unterzeichnet.

Obwohl Kinarus nur vier Festangestellte hat, dürfte sie deutlich mehr wert sein als die rund 13 Mio. Fr., die Perfect nach einer Avance von 10% am Dienstag auf die Waage bringt.

Der Deal sieht vor, dass Perfect neue Aktien ausgibt, um die Übernahme zu finanzieren. Wie viele es seien, sei noch nicht definitiv bestimmt, sagt Kinarus-CEO Alexander Bausch auf Anfrage von «Finanz und Wirtschaft».

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?