Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp
Unternehmen / Finanz

Pius Fisch: Der Schwarmfisch

Der Gründer von Fisch AM baut auf Transparenz und Schwarmintelligenz.

Die einen sind Fische, die anderen nicht. Jedenfalls behagt es nicht allen, bei Fisch Asset Management zu arbeiten. Und das ist Pius Fisch recht. Er und sein Bruder Kurt haben vor rund 23 Jahren den Zürcher Vermögensverwalter gegründet und ein «schönes Unternehmen» aufgebaut, wie der 60-jährige Pius es nennt. Die Gründung war fast ein Zufall. Die Brüder suchten eine neue Herausforderung. Kurt war in seinem Job nicht mehr zufrieden und hatte die Idee für das Asset-Management-Geschäft mit Fokus Wandelanleihen. Pius war als Jurist bei der Zürich Versicherung eigentlich glücklich, hätte aber gern intern gewechselt.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.